Nächste Veranstaltungen

10.3. Bier und eis uf’d Ohre
Luzern, Neubad
Thema: Feminismus
Hier anmelden

12.3. Generalversammlung Verein
Hier anmelden

18.3. Club der anonymen Ahnungslosen: Fragen
Zürich, Sothu
Thema: Feminitität
Hier anmelden

25.3. Club der anonymen Ahnungslosen: Antworten
Zürich, Casa Mondiale
Thema: Feminismus
Hier anmelden

21.4. Bier und eis uf’d Ohre
Luzern, Neubad
Thema: Identität
Hier anmelden

Wir glauben an das Gute im Menschen, an den gesunden Menschenverstand und daran, dass alles anders sein könnte.

 

Wir glauben aber auch, dass die eigene Aufklärung eine grosse Herausforderung darstellt. Die steigende Komplexität, die überwältigende Informationsflut, unser chronischer Zeitmangel und die vielen spannenden Unterhaltungsalternativen machen es uns nicht leicht, die Welt zu durchschauen. Das Dilemma: Nur aufgeklärte Menschen sind in der Lage, Entscheidungen zu treffen, die gut für sie und gut für die Welt sind.

Als Zentrum für kritisches Denken wollen wir das selbstständige Denken, Hinterfragen, Debattieren und Verstehen fördern. Wir schaffen neue Zugänge zu den drängenden Fragen unserer Zeit, damit die kritische Auseinandersetzung mit der Welt so selbstverständlich wird, wie jede andere alltägliche Beschäftigung.

Wer wir sind, warum wir tun, was wir tun und was genau wir überhaupt vorhaben, erfährst du hier:

Du willst mitdenken, mitreden, mitentscheiden, mitorganisieren, mitmachen? Melde dich an und werde Teil unserer wunderbar kritischen Familie.

Kontakt

Du hast Fragen, Ideen, Anmerkungen, Kritik? Sprich dich aus:

7 + 10 =

Für deine tägliche Dosis kritischer Gedanken: Follow us on instagram.